Förderprogramme

 
 
 

Die wichtigsten Infos rund um Wohn-Riester

Montag, November 23rd, 2009

…vier Prozent ihres Einkommens, maximal 2.100 Euro pro Jahr, in den Vertrag einzahlen. Das Geld, welches bereits angespart wurde, kann vollständig für den Immobilienkauf eingesetzt werden. Allerdings gilt bis zum Jahresende 2009, dass nur dann über das im Riester-Vertrag vorhandene Geld verfügt werden kann, wenn eine Sparsumme von mindestens 10.000 Euro erreicht wurde. Ebenfalls kann das Geld im Alter entnommen werden. Jedoch ist zu beachten, wurde eine Immobilie mit der Riester-Förderung gekauft, dann müssen Teile der Förderung zurück gezahlt werden, wird die Immobilie verkauft.

Derzeit gibt es Wohn-Riester nur von 20 Bausparkassen und Banken, die verschiedene Möglichkeiten bei i…

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

 
 
 
 

KfW mit überarbeiteten Förderprogrammen

Freitag, September 18th, 2009

…W sind vor allen Dingen Umbauten und Modernisierungen. Ausgenommen sind Sanierungen an Ferien- und Wochenendhäusern. Dazu zählen bauliche Veränderungen, mit deren Hilfe der Wert der Immobilie gesteigert werden kann, wie etwa ein verbesserter Wohnungszuschnitt. Ebenfalls können Modernisierungen der Sanitäranlagen gefördert werden, sowie der Ausbau von Balkonen, Loggien und Co. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Fördermittel für den Austausch von Fenstern, Türen oder Fußböden zu erhalten. Der Einbau einer neuen Heizungsanlage ist ebenfalls förderfähig. Bei Mehrfamilienhäusern, die mindestens drei Wohnungen beinhalten, können auch Neugestaltungen der Grünflächen finanziert wer…

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

 
 

KfW bietet weiterhin günstige Zinsen

Sonntag, September 13th, 2009

…tionenübergreifendes Förderprogramm bezeichnet….

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag