Grundstücke

 

Lage, Lage und nochmals Lage – Grundstücke auf Mallorca

Donnerstag, Oktober 25th, 2012

…und hochwertig ausgestattete Apartments. Sie konnten ihre Preise weitestgehend halten, vorausgesetzt, das wichtigste Kriterium passte – die Lage.

Natürlich hat sich der Immobilienmarkt mittlerweile wieder etwas erholt, der Fall der Preise ins Bodenlose ist weitestgehend gestoppt, langsame Steigerungen der Grundstücks- und Immobilienpreise sind zu beobachten. Dennoch wird es immer schwieriger, an die wirklich guten Grundstücke auf der Insel zu kommen.

Grundstücke auf Mallorca finden – nicht ohne Makler

Wer nach Grundstücken auf der Sonneninsel sucht, wird nicht umhin kommen, einen spezialisierten Makler zu beauftragen. Denn privat geht kaum noch ein Grundst…

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

 
 
 
 
 
 

Grundstückspreise sinken bundesweit

Freitag, August 21st, 2009

…ie den Kreis Kronach, sind hier gänzlich andere Preise zu finden. So kostet der Quadratmeter baureifes Land hier lediglich zwischen 23 und 29 Euro.

Die sinkenden Grundstückspreise stammen vorwiegend aus den alten Bundesländern

Innerhalb der letzten Jahre wurden immer weniger neue Häuser und Wohnungen gebaut. Demzufolge hätten die Preise für Grundstücke und Immobilien ebenfalls fallen müssen, sind jedoch atypisch angestiegen. Erst im vergangenen Jahr sanken die Grundstückspreise bundesweit im Durchschnitt.

Doch die größten Kostensenkungen waren in den alten Bundesländern zu finden. Hier brachen die Grundstückspreise um mehr als 3,6 Prozent ein, …

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag