Archiv für Oktober, 2012

 

Lage, Lage und nochmals Lage – Grundstücke auf Mallorca

Donnerstag, Oktober 25th, 2012

…er Insel konnten solche Objekte an Wert gewinnen. Dabei war aber neben der Lage als solche auch entscheidend, dass der Meerblick vorhanden und unverbaubar war.
Schwierige Lage in den letzten Jahren

Mit der Weltwirtschaftskrise und dem damit einhergehenden schwächer werdenden spanischen Immobilienmarkt gaben aber auch die Preise für Grundstücke auf Mallorca preislich nach. Betroffen waren hiervon vor allem kleinere Fincas und Apartments mit durchschnittlicher Ausstattung. Nicht betroffen waren die hochwertigen Objekte, Landhäuser, großzügige Fincas, luxuriöse Villen und hochwertig ausgestattete Apartments. Sie konnten ihre Preise weitestgehend halten, vorausgesetzt…

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag